Sonntag, 24. September 2017

gute bücher liste - besten bücher - buchmarkt - hörbucher

Super Buch! Eins meiner Lieblingsbücher. Definitiv lesenswert mit einer spannenden Storyline. Konnte es im Urlaub nicht weglegen! Es geht um die Geschichte von Christmas. Ein junger Italiener der als Säugling nach Amerika kommt und zunächst in die Gangs von New York eintaucht, sich aber dann für den legalen Weg entscheidet. Seine Mutter arbeitet als Hure, gibt ihrem Sohn aber alle Unterstützung die sie kann und viel Liebe.
Das Buch erzählt auch über Liebe auf den ersten Blick, die trotz aller Umstände und Umwegen bestehen kann.


Sehr zu empfehlen mit diesem sensationellen Roman hat Luca de Fulvio auch mir Träume geschenkt und eine wundervolle Lesezeit bereitet, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von historischen Romanen bin. Auf jeden Fall ein Buch, das mich bewegt hat. 







hier zum Buch



                                                                    



 
Dieses Buch ist Sehr informativ, anschaulich, spannend und amüsant. Populärwissenschaftlich im besten Sinne. Trotz der komplexen Fakten und Zusammenhänge eine Lesefreude! Ein großes Lob an die Illustratorin für die einfallsreichen und (buchstäblich) sehr nette Zeichnungen.

Zwei Wichtige Dinge:
Ich habe den Eindruck, dass medizinische Bücher oder Artikel einem oft eine diffuse Form von Sorge oder Angst vermitteln und damit zusammen das Gefühl, jetzt unbedingt etwas ändern zu müssen (zuletzt fühlte ich das so bei einem Buch über Zucker und seine schädlichen Auswirkungen). Giulia Enders Buch hat hingegen einen ganz anderen Ton. Vielleicht liegt es an der Lockerheit, ich finde jedenfalls, der Mix aus Information/Aufklärung, Amüsement und Anregung (Was könnte ich meinem Darm Gutes tun und vielleicht an meinem Lebensstil, meiner Ernährung usw. ändern? 

Nicht zuletzt betont die Autorin, dass Wissenschaft, also auch Medizin, nicht mehr als ein spannendes, kritisches, immer wieder zu ergänzendes und revidierendes Langzeitprojekt ist und somit keine allgemein- und ewig gültigen "Wahrheiten" anbieten kann. Eigentlich klar, aber man kann es nicht oft genug sagen.


Zweitens fand ich besonders toll, dass ich durch die anschaulichen und humorvollen Erklärungen ein neues Verhältnis zu meinem Darm und meinem Körper im Ganzen bekommen habe, wertschätzender und liebevoller irgendwie. Es heißt, man kann nur lieben, was man kennt. Ob das immer stimmt, weiß ich nicht, aber hier trifft es auf jeden Fall zu
 


 
hier zum Buch




                                                                                                                      




Aufgepasst ! Der Literaturagent Peter Katz erhält ein unvollendetes Manuskript, in dem es um einen Mord an einem Professor geht. Sein Interesse ist ganz bald geweckt und er macht sich so langsam die Suche nach dem Autor Richard Flynn. Dieser ist leider inzwischen verstorben und somit beginnen eigene Ermittlungen.

Der Krimi ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, aber dennoch Spannungsgeladen. Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen. Verschachtelte Sätze mit immer neuen Fragen. So konnte man gar nicht aufhören. Es gab immer wieder neue Wendungen und selbst das unerwartete Ende lässt noch Fragen offen.

Spannung gepaart mit psychologischer Raffinesse. Definitive Empfehlung !


Ich finde,
ein sagenhaftes, unglaublich spannendes Verwirr-, Verdrehspiel um Wahrheit, Erinnerungen und Wirklichkeit. Das Buch hat mich von Seite zu Seite immer mehr fasziniert. Es hat  mich schon bald in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Soviel unterschiedliche Geschichten und Blickwinkel im Umfeld von einem Mord  wirklichh unglaublich!
Ganz klar, von mir eine Lese und Kaufempfehlung !

 
 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen